Busreisen → Kulturreise



406 Busreisen:


Reisen 1-20

Das deutsche Automobil - Busreise Deutschland / Bayern
Kaiser Wilhelm II sagte einst „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung“. Es ist die größte Fehleinschätzung der Menschheit daraus entstanden. Alles begann vor über 120 Jahren mit einer dreirädrigen Kutsche mit Benzinmotor. Die Geschichte des Aut...mehr

Saisonabschluss nach Petrcani - Busreise Kroatien / Dalmatien
Das kleine kroatische Fischerdorf Petrcani liegt ungefähr 10 Kilometer nördlich von Zadar. Man sieht ihm seine fast 900jährige Geschichte heute noch an, denn das Bild des Ortes ist geprägt von malerischen dalmatischen Häusern. Darüber hinaus findet man hier auch schöne Strände, k...mehr

Mandarinenernte in Neretva - Busreise Kroatien / Makarska Riviera
Wenn sich die Natur bei uns schon auf den Winter vorbereitet, bieten wir Ihnen eine unvergessliche Reise ins sonnige Kroatien! In Dalmatien erwartet Sie eine Landschaft, die zu den schönsten im Mittelmeerraum zählt.

Reiseprogramm:
1. TAG: Anreise über Slowenien vorbei an Zagreb...mehr

Törggelen in Südtirol - Busreise Italien / Südtirol
Wenn bei uns schon die Wolken tief hängen, bricht ein Stückchen weiter im Süden die schönste Zeit des Jahres an - in Südtirol ist es jetzt spätsommerlich warm, obwohl die ersten Bergspitzen schon mit Schnee bedeckt sind. Die Landschaft präsentiert sich voller farblicher Kontraste...mehr

Balkanrundreise - Busreise Balkan / Serbien
Eine einzigartige Reise in die Vergangenheit des ehemaligen Jugoslawiens und Albanien. Traumhafte Landschaften, gepaart mit Kunst von unschätzbarem Wert, und die herausragende Küche werden Sie begeistern.

Reiseprogramm:
1. TAG: Anreise über Zagreb und Slawonien nach Belgrad....mehr

Herbstliche Stunden mit den Fischern von Krk - Busreise Kroatien / Insel Krk
Dass Krk eine Insel für alle Jahreszeiten ist, dürfte allen bestens bekannt sein. Besonders im Herbst entfaltet das "goldene Land" seine wahren Reize. Natürliche Schönheiten und ein angenehm mildes Klima sind kein Zufall. Das inseltypische Fischerfest ist das Highlight dieser Rei...mehr

Apulien die Krone Italiens - Busreise Italien / Apulien
Gargano – Vieste – Trani – Alberobello – Lecce – Matera – Gallipoli – Castel del Monte Apulien ist eine süditalienische Region, die den Absatz des italienischen "Stiefels" bildet und bekannt ist für ihre Hügelorte mit weiß getünchten Häusern, das jahrhundertealte Ackerland und di...mehr

Elsass & Straßburg - Busreise Deutschland / Baden-Württemberg
Ulm – Straßburg – Colmar – Riquewihr – Elsässische Weinstraße - Schwarzwald Urige Orte mit jahrhundertealten Fachwerkhäusern, einladende Weinlandschaften und gemütliche Weinstuben… gepaart mit dem Flair der „Europäischen Hauptstadt“ Straßburg.

Reiseprogramm:
1. TAG: Anreise übe...mehr

Zarenreich Russland & Baltikum - Busreise Russland / Zentralrussland
Das Zarenreich Russland, ein Erlebnis der besonderen Art. Unendliche Weiten, mächtige Städte und Kunstschätze von unschätzbaren Wert. Begeben Sie sich mit uns auf eine Zeitreise in die Welt der Zaren.

Reiseprogramm:
1. TAG: Anreise über Passau, Regensburg und Leipzig zu Ihrem H...mehr

Legoland Deutschland - Busreise Deutschland / Bayern
Welches Kind träumt nicht davon, in die Rolle eines Ritters, Entdeckers, Testfahrers oder Piloten zu schlüpfen und die verschiedensten Abenteuer zu bestehen? Im Legoland Freizeitpark dürfen Kinder die Dinge tun, die sonst nur Erwachsene dürfen!

Reiseprogramm:
1. TAG: Nachmittag...mehr

Traumwelt - Berner Oberland - Busreise Schweiz / Kanton Bern
Geprägt von der faszinierenden Bilderbuchkulisse der Berge übt das Berner Oberland einen besonderen Reiz auf jeden Besucher aus. Kristallklare Bergseen und idyllische Almwiesen sind herrliche Anziehungspunkte der Region.

Reiseprogramm:
1. TAG: Anreise über Salzburg, Liechtenste...mehr

Ursprüngliches Rumänien - Busreise Rumänien / Banat
Obwohl die Entfernung zwischen Österreich und Rumänien nicht einmal 400 km beträgt, ist das wundervolle Land der Karpaten für viele Österreicher teilweise unbekannt und geheimnisvoll. Rumänien ist ein Land mit unberührter Natur und wunderbarer Gastfreundlichkeit.

Reiseprogramm:...mehr

Europapark Rust - Busreise Deutschland / Baden-Württemberg
Im Herzen des Dreiländerecks liegt der beste Freizeitpark weltweit. 15 europäische Themenbereiche warten darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. Auf der Reise durch Europa laden über 100 Attraktionen und Shows zu einer spannenden Entdeckungstour ein und versprechen jede Men...mehr

Nordkap – Eine Reise fürs Leben - Busreise Norwegen / Nordkap
Einmal im Leben am nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes stehen, inmitten einer gigantischen Kulisse aus Meer, Fjorden und der atemberaubenden Landschaft. Eine Reise im Land der Mitternachtssonne.    

Reiseprogramm:
1. TAG: Anreise über Passau, Leipzig und Berlin in di...mehr

Große Irland Rundreise - Busreise Irland / Leinster
Einzigartige Landschaften mit dem Zauber von grandiosen Küsten und Klippen spiegeln sich mit wunderbaren Städten und Dörfern. Eine einmalige Gelegenheit, Nordirland und Irland von der schönsten Seite erleben zu können.

Reiseprogramm:
1. TAG: Flug von Wien nach Dublin, wo Sie...mehr

Südengland Cornwall - Busreise Großbritannien / Cornwall
Rosamunde Pilcher beschrieb diese Landschaft und durch die Verfilmungen wurde dieser Landstrich im Süden Englands weltberühmt. Reisen Sie mit uns zu den Originaldrehorten, um diese einzigartigen Küsten und Landschaften zu genießen. Ein Märchen wird wahr.

Reiseprogramm:
1. TAG: ...mehr

Fronleichnam an der kroatischen Riviera - Busreise Kroatien / Nordkroatien
Die abwechslungsreiche Landschaft, die dem Besucher von attraktiven Stränden bis hin zu immergrünen Wäldern im Gebirge alles bietet, und das mediterrane Klima sind nur ein paar der Gründe, weshalb Lovran schon seit über 100 Jahren von Urlaubern aus der ganzen Welt besucht wird.
...mehr

Primosten - Busreise Kroatien / Mitteldalmatien
Primosten zählt durch seine einzigartige Lage, seine traumhaften Strände und verlockende Ausflugsziele, sowie eine Gastfreundschaft und einen Charme der seinesgleichen sucht zu den schönsten Urlaubsdestinationen in Kroatien.

Reiseprogramm:
Anreise über Slowenien nach Primosten ...mehr

Wandern in Oberkrain - Busreise Slowenien / Gorenjska-Oberkrain
Traumhafte Bergkulissen mit einzigartigen Panoramen, gepaart mit glasklaren Seen in einer der schönsten Regionen Europas, erwarten Sie bei unserer Wanderreise rund um den Triglav Nationalpark in Oberkrain.

Reiseprogramm:
1. TAG: Anreise über Villach und den Karawanken Tunnel na...mehr

Zillertaler Musikgeschichten - Busreise Österreich / Kufstein
Es zählt nicht umsonst zu den schönsten Tälern Österreichs, das Zillertal. Grandiose Berggipfel flankieren saftige Almen und Weiden, gepaart mit den einzigartigen Klängen der Zillertaler Volks- und Schlagermusik, zur schönsten Zeit des Jahres - Pfingsten.

Reiseprogramm:
1. TAG:...mehr


Reisen 1-20