Schloss Hellbrunn ladet ein...

Schloss Hellbrunn ladet ein...

Schloss Hellbrunn, ein einzigartiges Gesamtkunstwerk, ein Ort voller Überraschungen: es war immer ein Ort der Erholung und Unterhaltung, ein Ort der großen Feierlichkeiten, der üppigen Spektakel und der Zurschaustellung des Ungewöhnlichen. Damals wie heute. Wasserspiele und Schloss locken mit ihren Attraktionen wieder ihre Besucher an.
er Salzburger Fürsterzbischof Markus Sittikus (1574-1619) ließ es nach italienischem Vorbild erbauen. Das Schlossgebäude und die weltberühmten Wasserspiele sind in den beinahe 400 Jahren seit ihrer Errichtung kaum verändert worden.
Die Parkanlage mit ihren zahlreichen Bänken ladet alle Sonnenhungrigen nach den langen Wintermonaten zum Entspannen ein.
Der über 60 ha große Park gilt als Musterbeispiel erlesener Gartenarchitektur und hat eine lange Geschichte.
Rund 300.000 Gäste lassen sich pro Jahr von den weltberühmten Sehenswürdigkeiten, wie dem Germaul, dem mechanischen Theater, den verschiedenen Grotten oder den Illusionsmalereien im Schloss, verzaubern. Bei jedem Besuch gibt’s auch für Einheimische immer wieder Neues zu entdecken.


Adresse
Schlossverwaltung
5020 Salzburg
Österreich
 0662/820372/0
 0662/820372/4931
http://www.hellbrunn.at