Romantic-Garden ***** Schlierbach

Romantic-Garden ***** Schlierbach

Seit 1994 präsentiere Ich und meine Frau unsere Vorstellung eines romantischen Gartens. 10 000m² gestaltet nach unseren Ideen und Entwürfen sind inzwischen hunderte Rosen, Lenzrosen, Funkien und tausende Taglilien gepflanzt. Mit Eisen, Rosenkugeln und Kretatöpfen entstehen Garten(t)räume

Die Jornalistin Fr. Schmiemann erbte Stücke von Mrs. Helene Ballard um die 30-jährige Zuchtarbeit weiterzuführen die schönsten Stücke habe Ich vor ca. 12 Jahren gekauft.
Inzwischen haben sich die edlen Bodendecker um die Bäume prächtig entwickelt.

Hunderte Rosen gestaltet in Gartenräumen. Blaue Rosen bewähren sich durch den Klimawandel immer mehr. Inzwischen hat sich auch "The Prince" an unsere Bedingungen gewöhnt. 400 Rosensorten sind bei uns erhältlich - alles Orginale so wie es in den Zeitschriften präsentiert wird. Oft liegt der Misserfolg nicht am Kunden. Kräftige Wurzeln mit orginaler Grundlage sind bei den Austinrosen das wichtigste. Bei Sandboden ist ein tiefes Loch mit Lehm und Humus auf zu füllen die richtige Entscheidung weil es sich um Pfahlwurzeln handelt. Rosen nur dort anpflanzen wo 7 Jahre keine waren oder die Erde total austauschen. Ein großteil der Rosen sehen trotz 2x Sturm und viel Regen sehr gut aus.

Die Schneerosen verzaubern noch immer viele Gartenbereiche und die unterschiedlichen Formen der Blätter verhindern Unkraut übers ganzen Jahr. Die weidenblättrigen Pfingstrosen sind verblüht und machen mit den Blättern gute Optik. Im Garten duftet es zur Zeit in allen Duftrichtungen.

Bei offenstehender Eisentür - heißt:"Es ist geöffnet und in der Regel treffen Sie uns in einem Gartenraum". Einfach hineingehen. Schneerose zeichnen sich als wertvolle Bodendecker aus.(Hellebourus) in 280 exclusiven Farben und Formen) kostenloser Eintritt. Danke für Ihren Besuch auf unserer Homepage.

Durch die heurige Witterung blühen die Rosen länger.
Neue Rosensorten (7 Liter Töpfe sorgen für Gesundheit )
Besondere Rosensorten blühen
Bewährte Rosensorten blühen (teilweise 15 Jahre im Garten)
Im Garten darf fotografiert werden.

Führungen nach Terminvereinbarung möglich

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag von 10.00 - 19.00 Uhr /täglich)


Adresse
Kremstalstrasse 27 (alt Haselbäckau 46)
4553 Schlierbach / Inzersdorf neu 4565
Österreich
 0043 (0) 7582 / 81050
http://www.romantic-garden.at