Kulturhauptstadt Europas - Linz09

Kulturhauptstadt Europas - Linz09

Herzlich willkommen in der Stadt, die 2009 Gastgeberin Europas war. Attraktiv für jene, die sie bewohnen und überraschend für alle, die sie besuchen.

Man muss heutzutage nicht in Linz zur Welt kommen, um freudigst und fürsorglichst willkommen geheißen zu werden - wie ein neues Menschenkind.
Frau muss nicht "Sisi" heißen und Prinzessin sein, um an der Donaulände aufgeregt begrüßt zu werden, wie 1854 von ihm - ihrem Kaiser "Franzl". Und niemand muss Geschenke oder Versprechungen mitbringen, um Aufmerksamkeit zu erringen. Für mehr als eine Generation allerdings war das Fortgehen wichtiger als das Kommen. Farewell and Good Bye statt Welcome. Das war einmal. Linz ist attraktiv geworden. Für die BewohnerInnen und für die BesucherInnen. Linz ist Gastgeberin Europas. Die Stadt ist offen für Unerwartetes und bereit für Freundschaften. Linz ist ein Angebot - und eine Überraschung dazu.


Adresse
Freistädter Straße 119
4041 Linz
Österreich
 0043 732 221022
http://www.linz09.at