Glashütte Schwanenstadt

Glashütte Schwanenstadt

Die Glashütte Schwanenstadt wurde 2004 gegründet.
Gründer der Firma war Michael Polczer jun. aus Laichingen bei Ulm. Ziel war es eine Schauproduktion in Schwanenstadt einzurichten. Die Familie Polczer weißt auf eine lange Dynastie von Glasmachern zurück.

Seit Juni 2006 ist die Glashütte Schwanenstadt in neuer Gesellschafter-Struktur selbstständig agierend und hat die Schauproduktion auf eine vollwertige Produktion mit 4 fachlich hochqualifizierten Glasbläsern ausgebaut.

Am Tor zum schönen Salzkammergut in Oberösterreich wird nun ein attraktives Sortiment sowohl für die Belieferung des Fachhandels als auch für den Werksverkauf hergestellt.

Die Glashütte Schwanenstadt ist mittlerweile zu einem immer bekannter werdenden Ausflugsziel gewachsen. Busstourismus und Besucher bzw. Urlauber im Salzkammergut und der Vöckla-Ager Region sind ein bedeutender Mosaikstein in der Firmenphilosophie geworden.
Ob Kinder oder 100 Jahre junggebliebene Besucher (Besuch am 06.03.2008 siehe Bild rechts) sind begeistert von der Vorführung unserer "Glas-Artisten"


Adresse
Rudolf Staudinger Platz 1
4690 Schwanenstadt
Österreich
 0043 (0) 7673/3094
 0043 (0) 7673/75460
http://www.glashuette-schwanenstadt.at