1. Whiskybrennerei Österreichs

1. Whiskybrennerei Österreichs

Der Waldviertler Whisky ist eine individuelle Kreation und eine eigene Marke. Es ist uns gelungen dieses "Lebenswasser" mit besonderer Geschichte, ins dafür passende mystische Waldviertel zu bringen.

Es war uns besonders wichtig, keine Nachahmung zu produzieren, sondern eine neue individuelle Kreation mit eigenem Charakter zu finden.

Feinster Roggenwhisky besteht aus 60 % Roggen und 40 % Gerstenmalz.
(Original ? Waldviertler Whisky J.H.)

Geschmack: harmonisch ausgeglichen durch beide Getreidesorten. Er kennzeichnet sich durch einen leichten Vanillieton aus.
Gelagert in Manhartsberger Sommereiche (Traubeneiche)

Roggenwhisky ist die meistverkaufte Sorte.
Internationale Bezeichnung: Rye-Whisky
Roggen-Malzwhisky besteht aus 100% gemälzten Roggen.
Geschmack: Bei Roggenmalzwhisky handelt es sich um ein in Europa einmaliges Produkt, das seine lieblich süße Honignote durch ein spezielles Mälzverfahren des Roggens erhält und in perfekter Weise mit dem Holz der Manhartsberger Sommereiche harmoniert.

Internationale Bezeichnung:Pure Rye Malt


Adresse
Roggenreith 3
3660 Roggenreith
Österreich
 02874/7496
 02874/60596
http://www.roggenhof.at